SPD Weil und Haltingen

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 13.11.2017 von SPD Baden-Württemberg

Die Mannheimer SPD hat im feierlichen Rahmen im Gemeindezentrum der Gnadenkirche im Stadtteil Gartenstadt ihre Jubilare für langjährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. „Wir feiern in diesem Jahr nicht nur das 150. Jubiläum der SPD Mannheim, sondern ehren insgesamt 2565 Jahre SPD- Mitgliedschaft“, hob SPD-Kreisvorsitzender Wolfgang Katzmarek in seiner Begrüßung hervor und verwies auf die besondere Bedeutung dieses Jahres für die Mannheimer SPD.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 16.10.2017

Vor Ort im Gespräch

 

Reger Andrang herrschte am Bürgergesprächs-Stand, an dem SPD-Gemeinderatsfraktion und SPD-Ortsverein zum Thema Innenstadtplanung informierten.
Ziel der SPD-Bürgergesprächs-Stände ist es nicht nur Bürgerinnen und Bürger vor Ort zu bestimmten kommunalen Themen zu informieren sondern vor allem auch miteinander ins Gespräch zu kommen. In diesen Diskussionen entstehen auch oftmals neue Ideen und konkrete Lösungsansätze und ergänzen so bestehenden Planungen. Oder
Wir freuen uns, daß so viele Menschen dieses Angebot zur Diskussion annehmen und so aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitwirken und wollen diese Möglichkeit, spontan und unkompliziert ins Gespräch zu kommen, auch weiterhin fortführen.
 
 

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 28.11.2016

Unser Ortsverein trauert um sein langjähriges Mitglied Nikolaus Lorenz.

Als Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, dem er von 1960 bis 1976 angehörte und auch als Gemeinderat der Stadt Weil am Rhein, dem er von 1965 bis 1984 angehörte, setzte sich Nikolaus Lorenz mit großem Engagement für die Ziele der sozialdemokratischen Politik ein. Neben der Agrarpolitik und der Schul- und Kulturpolitik war ihm auch ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn in der Schweiz und Frankreich ein wichtiges Ziel seiner Arbeit.

Seine beeindruckende Lebensleistung und sein politisches Wirken für das Gemeinwohl werden und Vorbild und Ansporn bleiben.

OrtsvereinKinderfest 2016

Veröffentlicht in Ortsverein
am 29.07.2016

Bei schönsten Wetter fand am 17.Juli unser diesjähriges Kinderfest auf dem Sandacker-Spielplatz in Haltingen statt. Neben dem beliebten Kinderschminken sorgte auch die Bonbons-Schleuder für strahlende Gesichter!

Wir freuen uns über ein gelungenes Kinderfest und möchten uns herzlich bei allen bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 19.01.2016

Unterwegs in Altweil

Am Samstag, den 16.1. haben wir das politische Jahr gemeinsam mit einem Rundgang durch Altweil begonnen. Unter rege Anwohnerbeteiligung führte SPD-Gemeinderat Matthias Dirrigl an verschiedene Stationen um aktuelle Themen wie Verkehrsbelastung oder die Nutzung des Läublinparkes zu diskutieren.

Die interessanten Diskussionen und die positive Resonanz bekräftigen uns darin, weitere Stadtteilrundgänge durchzuführen und so den direkten Kontakt zu den Menschen vor Ort zu halten.

 

Jetzt Mitglied werden

 

Rainer Stickelberger

 

Downloads

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass