Bezahlbarer Wohnraum ist unbestritten eine Grundvoraussetzung für soziale Gerechtigkeit, doch die Entwicklung der Immobilienpreise stellt immer mehr Menschen vor große finanzielle Probleme.
Angesichts des auch in Weil am Rhein extrem angespannten Immobilienmarkts sehen wir uns in der Pflicht, Lösungsansätze aufzuzeigen, um dieser Herausforderung zu begegnen.
Unser Themenabend „Bezahlbarer Wohnraum – Perspektiven in Weil am Rhein“ hatte das Ziel, zusammen mit Experten über die Situation des sozialen und privaten Wohnungsbaus in unserer Region zu informieren und gemeinsam Möglichkeiten zu diskutieren, mehr bezahlbaren Wohnraum in Weil am Rhein zu schaffen.
Zu Gast waren Thomas Asal von der ToKa Immobilien GmBH, Gemeinderat Matthias Dirrigl und Landtagsabgeordnter Rainer Stickelberger,
Die Artikel der Lokalpresse zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserem Pressespiegel.
Unsere Referenten im Gespräch
12.07.2025 - 12.07.2025 Debattencamp
19.07.2025 - 20.07.2025 LDK Jusos
26.07.2025 - 26.07.2025 LDK SPD 60plus