SPD Weil und Haltingen

 

Nachruf zum Tode von Niklaus Lorenz

Veröffentlicht in Ortsverein

Unser Ortsverein trauert um sein langjähriges Mitglied Nikolaus Lorenz.

Als Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, dem er von 1960 bis 1976 angehörte und auch als Gemeinderat der Stadt Weil am Rhein, dem er von 1965 bis 1984 angehörte, setzte sich Nikolaus Lorenz mit großem Engagement für die Ziele der sozialdemokratischen Politik ein. Neben der Agrarpolitik und der Schul- und Kulturpolitik war ihm auch ein gutes Verhältnis zu unseren Nachbarn in der Schweiz und Frankreich ein wichtiges Ziel seiner Arbeit.

Seine beeindruckende Lebensleistung und sein politisches Wirken für das Gemeinwohl werden und Vorbild und Ansporn bleiben.

 

Jetzt Mitglied werden

 

Rainer Stickelberger

 

Downloads

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass