SPD Weil und Haltingen

 

Rebenwanderung mit Rainer Stickelberger– Motto: „do deheim und weltoffen“

Veröffentlicht in Pressemitteilungen

 Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger konnte der SPD-Landtagsabgeordnete und Justizminister Rainer Stickelberger am Samstag bei strahlender Sonne zur Rebenwanderung der SPD begrüßen. Der Kreisverband und die Ortsvereine Lörrach und Weil-Haltingen der Sozialdemokraten hatten zur Wanderung mit anschließender Weinprobe eingeladen. 

Hubert Bernnat, selber in Tüllingen wohnend und stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender, begrüßte die Wandergruppe in Tüllingen an der Alten Schule. Von dort ging es durch die Weinberge bis nach Haltingen in die Winzergenossenschaft Haltinger Winzer EG. Hier stießen weitere Bürgerinnen und Bürger und vor allem Mitglieder der SPD- Ortsvereine Weil-Haltingen und Efringen-Kirchen dazu. Kellermeister Yves Muller führte mit großem Sachverstand in die Themen des Weinanbaus und der Weinvermarktung ein, dazu gab es im Keller an diversen Stationen Weine und Winzersekt zu kosten. Augenfällig ist die hohe Qualität und die Vielfalt des Angebots. Anschaulich erläuterte Kellermeister Muller die Herausforderungen an eine kleine Genossenschaft, die sich mit der Markenpolitik eines qualitativ hochwertigen Weinangebots, in der Kategorie regionaler Winzer gut am Markt behaupten kann. Weinkundige Teilnehmer der Führung, z.T. selbst Winzer erklärten: „Das ist ein wichtiger Betrieb der Weinwirtschaft, Sie hat eine zentrale Funktion für die Winzer vor Ort und in den umliegenden Gemeinden, die hier ihre Trauben abliefern“. Zahlreiche Auszeichnungen der Weine der Haltinger Winzer eG zeugen von der hohen Qualität, darunter auch einige EcoVin-Weine.

Der Wahlkreisabgeordnete Stickelberger bedankte sich für die fachkundige Führung: „Das war eine interessante und überzeugende Kellerführung“ und wünschte auch weiterhin viel Erfolg für die gut aufgestellte Haltinger Winzer eG.

 

Homepage SPD KV Lörrach

Jetzt Mitglied werden

 

Terminkalender

Alle Termine öffnen.

08.04.2024, 19:00 Uhr - 19:30 Uhr Social Media Schulung: Design
In der Schulung werden die Design-Richtlinien der SPD Baden-Württemberg und deren praxisnahe Anwendung auf der Gr …

11.04.2024, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr Social Media Schulung: Grundlagen von Social Media
Das Seminar behandelt die verschiedenen Plattformen und ihre Zielgruppen. Thematisiert werden daneben auch die Log …

12.04.2024, 16:00 Uhr Präsidium

Alle Termine

 

Downloads

Wahlprogramm

 

Stoppt den Hass